Zahnarztpraxis Wünsch – Stuttgart - Prophylaxe – PZR (Professionelle Zahnreinigung) 1

Unsere zahnärztlichen Leistungen.

Für rundum gesunde Zähne.

Prophylaxe – PZR (Professionelle Zahnreinigung)

Die professionelle Zahnreinigung ist eine wichtige Säule der Zahngesundheit und steht bei unserem Behandlungskonzept an erster Stelle. Einerseits dient die „Prophylaxe“ als präventives Mittel, um die Zähne vor kariösen Läsionen zu schützen. Andererseits sollen Entzündungen des Zahnfleischs (Gingivitis) gar nicht erst entstehen und eine Entzündung des Zahnhalteapparats (Parodontitis) vermieden werden.
Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxe-Helferinnen entfernen gründlich und schonend alle Zahnbeläge sowie Verfärbungen, die durch Kaffee, Tee, Nikotin oder Rotwein entstanden sind. Auch die Stellen der Zähne, die Sie bei der häuslichen Mundhygiene nur schwer erreichen können. So unterstützen wir aktiv Ihre Zahngesundheit mit perfekt gereinigten Zähnen.
Zusätzlich zeigen wir Ihnen die optimale Putztechnik und geben Ihnen Ernährungstipps, so dass Sie nachhaltig Ihre Zahngesundheit positiv unterstützen.

Prophylaxe in der Schwangerschaft
Frauen sind in der Schwangerschaft besonders gefährdet für Zahn- und Munderkrankungen wie zum Beispiel Zahnfleischbluten, Entzündungen des Zahnfleischs, Entmineralisierung der Zähne durch häufiges Erbrechen oder durch Stress ausgelöstes Knirschen und Pressen. Wir empfehlen daher mindestens zwei Termine während der Schwangerschaft, damit Sie diese unbeschwert und ohne Zahnprobleme genießen können.

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden